Schweizer siegt bei Salzburg Open
Das ATP 125 Turnier ging am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen zu Ende. Alexander Ritschard aus der Schweiz schlug den Franzosen Kyrian Jacquet in drei Sätzen. Durch diesen Sieg rückt der junge Schweizer auf Platz 137 der Weltrangliste auf und erhält den Gewinner-Scheck im Wert von € 20.300,-.
Jacquet war im Viertelfinale dem Radstädter Lukas Neumayer gegenübergestanden. Neumayer siegte im 1. Satz, musste sich dann jedoch Jacquet geschlagen geben.
Publikumsliebling
In den Runden zuvor war Neumayer vom Publikum stark unterstützt worden und hatte sich im Achtel-Finale gegen den Argentinier Tirante in drei Sätzen (2:0, 6:4, 6:3) durchgesetzt.
Sandro Kopp, österreichischer Nachwuchsspieler aus Tirol, verlor im Achtelfinale ebenfalls im Match gegen Jacquet. Joel Schwärzler, sowie Misolic, Oberleitner und Pichler schieden bereits im Sechzehntel-Finale aus.
„Ich habe mit der Zeit das Spiel irgendwie verloren. Am Schluss hätte ich noch einige Chancen auf das Break gehabt, aber da habe ich viel zu leichte Fehler gemacht. Dann bin ich selber Schuld.“
Starker Zustrom
Suzuki stellte dem Veranstalter wie im Vorjahr acht Shuttle-Fahrzeuge der Modelle ACROSS, S-CROSS und VITARA zur Verfügung. In der Chill-Zone konnten sich die zahlreichen BesucherInnen zwischen dem neuen SWIFT und einer V-STROM 800 eine kleine Auszeit gönnen.
Diesen Beitrag teilen: