ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
S.I.R.S.
Suzuki Intelligent Ride System
Das Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) offeriert dir eine Reihe von fortschrittlichen elektronischen Systemen zur Optimierung der Performance-Charakteristik, sodass du dein Bike an deinen Fahrstil oder deine Fahrerfahrung anpassen, die Bedienung vereinfachen und dich ganz auf das Fahren konzentrieren kannst. S.I.R.S. liefert ein größeres Selbstvertrauen und Fahrvergnügen, indem es die Kontrollierbarkeit und Berechenbarkeit der GT erhöht und du beim Fahren länger fit bleibst – egal, ob du lange Distanzen überwindest oder eine Fahrt in der Umgebung unternimmst.
Rundumpaket an top elektronischen Features:
- Ride-by-Wire - elektronische Drosselklappensteuerung
- Suzuki Drive Mode Selector – Wahl zwischen drei Fahrmodi
- Bi-directional Quickshift System – leichtes Schalten ohne Ziehen der Kupplung
- Suzuki Low RPM Assist für geschmeidiges Anfahren in Kombination mit
- SCAS - Suzuki Clutch Assist System
- Geschwindigkeitsregelanlage
Ein Fahrwerk für Fahrspaß im Alltag
Ein steifer Twin-Spar-Aluminiumrahmen und eine robuste, verstärkte Schwinge aus Aluminium sind der Schlüssel zu einer fantastischen Fahrstabilität auf langen Strecken – selbst, wenn massig Gepäck und ein Sozius mit dabei sind.
Geschwindigkeitsregelanlage
Die Geschwindigkeitsregelanlage ist ein bequemes neues System, mit dem du eine eingestellte Geschwindigkeit halten kannst, ohne den Gasgriff betätigen zu müssen. So ermüdest du auf langen Strecken weniger schnell, besonders, wenn du auf Autobahnabschnitten eine konstante Geschwindigkeit halten willst. Die Geschwindigkeit lässt sich ganz einfach über den (+/-)-Schalter links am Lenker erhöhen und verringern, während die Einstellung auf dem TFT-Display durch Pressen des RES-Schalters links am Lenker bestätigt wird. Die Geschwindigkeitsregelanlage kann zwischen 30 km/h und 180 km/h und bei mindestens 2.000 U/min im 2. oder einem höheren Gang verwendet werden.
Suzuki Drive-Mode-Selector (SDMS)
Der Suzuki Drive Mode Selector erlaubt dir, die Motorcharakteristik in drei verschiedenen Stufen einzustellen. Während alle drei die maximale Motorleistung zur Verfügung stellen, kannst du die Gasannahme und Drehmomentabgabe beim Beschleunigen damit feineinstellen, um die Möglichkeiten deiner GT voll auszukosten und besser an die Fahrbedingungen und deine Vorlieben anzupassen. Das Ergebnis ist mehr Selbstvertrauen und mehr Fahrspaß: Egal, ob du mit viel Gepäck und einem Sozius lange Entfernungen zurücklegst oder alleine eine sportliche Ausfahrt unternimmst.
Voll einstellbare USD Gabel
Die 43mm Upside-Down-Gabel von Kayaba vereint Sport und Komfort. Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung lassen sich auf die Fahrweise und den persönlichen Geschmack abstimmen.
Hochleistungsbremsen
Die GSX-S1000 GT hat die gleichen hochwertigen, radial montierten Brembo Monoblock-Bremssättel wie die GSX-R1000 (Modell 2016). Je vier 32-mm-Kolben und schwimmend gelagerte 310er Bremsscheiben garantieren volle Bremskraft. Bei voller Kontrolle, dank neuestem ABS von BOSCH.
6-Speichen-Aluminiumgussfelgen
Die Power der GSX-S1000 GT wird von 6-Speichen-Aluminiumgussfelgen mit Dunlop SPORTMAX Roadsport 2-Radialreifen auf die Straße übertragen, welche speziell für dieses Bike entwickelt wurden und perfekt mit seiner Federungsabstimmung harmonieren. Sie biten mehr Grip bei Nässe dank neuer Gummimischung.
Breiterer Lenker
Neuer breiterer Lenker und aufrechtere Sitzposition durch neues Design. In Kombination mit einem neuen Sitzbankdesign und einem etwas größeren Abstand zwischen der Sitzbank und den Fußrasten resultiert das in einer aufrechten Fahrposition, die bei langen Fahrten überragenden Komfort bietet.
The Connected Generation
Installiere einfach die Gratis-App SUZUKI mySPIN und verbinde dein Smartphone, um sein Display auf den großen Vollfarb-TFT-Bildschirm der GT zu übertragen, wo du dann die Inhalte deines Mobiltelefons wie Kontakte, Kalender, Musik und Karten-Apps verwenden kannst. Außerdem hast du die Möglichkeit, eine Reihe von exklusiven Dritt-Apps zu installieren, die für das Motorradfahren optimiert wurden und sich einiger Dienste bedienen, die deine Touring-Erfahrung bequemer und unterhaltsamer machen. Diese beinhalten Navigation, Fahrerassistenz, Musik-Streaming, Tracking, das Teilen von Routen und Wetterinformationen. SUZUKI mySPIN ist mit iOS und Android™ kompatibel.
Design
Kompromissloses Design
Scharf gezeichnete Linien. Ein radikales neues Gesicht mit einer weit nach unten gezogenen Nase. Verarbeitungsqualität trifft auf atemberaubende Schönheit. Die Seele des Grand Tourers spiegelt sich in jedem Aspekt des Designs wieder. Beim Design der GT wurden keine Kompromisse gemacht, um dich und deinen Sozius vor Vibrationen vom Motor oder Fahrwerk abzuschirmen.
- Horizontal angeordnete LED-Scheinwerfer in unverwechselbarem Sechskant-Design
- neues LED-Rücklicht und LED-Blinker
- Touring Windschild
- Erweiterung der Farbpalette durch Metallic Reflective Blue
- Schlüssel im charakteristischen GSX-S-GT-Styling
Reduktion von Vibrationen
Die GT verfügt über schwimmend gelagerte Lenker, die mit Gummilagern in der oberen Gabelbrücke und speziellen Halterungen, die an deine Hände abgegebenen Vibrationen mindern.
Auch Stärke, Form und Größe der neuen Fahrer- und Soziussitzbänke wurden mit viel Hingabe optimiert, wobei beide Sitzbänke mit einem neuen, besonders griffigen Material bezogen sind. Neue Haltegriffe hinter der Soziussitzbank erhöhen den Soziuskomfort noch weiter. Ein weiteres Beispiel ist das vibrationsabsorbierende Gummielement, mit dem die Aluminium-Fußrasten ausgestattet sind
Aerodynamik und Windschutz
Sowohl die neue Frontverkleidung der GT als auch ihre Verkleidungsscheibe und die Spiegel wurden akribisch entworfen und ausgiebig getestet, um jene aerodynamische Effizienz und jenen Windschutz zu erreichen, die du beim Touren mit hoher Geschwindigkeit brauchst – also dynamische Performance und entspannten Komfort gleichermaßen.
Technische Daten
Motorleistung | 112 kW (152 PS) |
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Maximales Drehmoment | 106 Nm |
Tankinhalt | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h |
CO2-Emission | 143 g/km |
Abgasnorm | EURO 5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,1 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum | 999 ccm |
Bohrung x Hub | 73,4 x 59,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,2 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | Ride-By-Wire - Kraftstoffeinspritzung, Cruise Control (Tempomat), Low RPM Assist System, Suzuki Drive Mode Select (SDMS) |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung, Quickshifter (Schaltassistent, Blipper) |
Antrieb | Dichtring-Kette |
Standgeräusch | 96 dB |
Vorderradaufhängung | USD-Teleskopgabel von KYB 43 mm |
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Hinterradaufhängung | Superbike-Schwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System, voll einstellbar |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung, Federvorspannung 7-fach, Zugstufe stufenlos |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 250 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Brembo Vierkolben-Radialbremssattel |
Bremsenzange hinten | Einkolben-Schwimmsattel |
Felge & Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge & Bereifung hinten | 17 M/C x MT 6.00 + 190/50ZR17 M/C (73W) |
Elektronische Ausstattung | Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Quickshifter mit Blipper Funktion, Tempomat, Traktionskontrolle (TC), Suzuki Drive Mode Selector, TFT Farbdisplay, Connectivity Suzuki mySpin, USB Steckdose, Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung, CAN-Bus, TFT-Farbdisplay (6,5 Zoll, Smartphone Connectivity) |
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Zündkerzen | Iridium |
Batterie | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 385 W |
Länge | 2140 mm |
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Breite | 825 mm |
Höhe | 1215 (mit Zubehör 1280) mm |
Radstand | 1460 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 226 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 420 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 190 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR.
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Bluetooth Headset Headsets separat erhältlich.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- STCS Traktionskontrolle Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für die Gasbedienung des Fahrers. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Bodenhaftung verliert.
- Screenshots/Bilder Die Smartphone-Screenshots in diesem Dokument wurden mit iOS 13.5 gemacht, könnten sich also visuell von anderen Betriebssystemen oder Systemversionen unterscheiden.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.