ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Highlights des Streetfighters
Suzuki Intelligent Ride System
Die GSX-S1000, ein atemberaubendes Naked-Bike mit den kraftvollen Genen der legendären GSX-R1000, verführt durch einen neuen Look mit aggressiven Linien und lässt ihre Muskeln spielen. Der legendäre 999 ccm-Vierzylinder-Reihen-Motor erfüllt die Euro-5-Norm und liefert nach dem Update an der Auspuffanlage und einem Fein-Tuning an der Einspritzanlage noch besser abgestimmte Kraft und Leistung.
Durch clevere Funktionen wie Bi-directional Quick Shift, dem Suzuki Easy Start System, einem Update an der Traktionskontrolle und der Assistenzfunktion im niedrigen Drehzahlbereich ist die unbändige Kraft der GSX-S1000 noch leichter zu kontrollieren, was den Fahrspaß enorm steigert!
Top Features:
- Neues 5-Zoll-TFT-Display für bessere Lesbarkeit
- Ride-by-Wire - elektronische Drosselklappensteuerung
- Suzuki Drive Mode Selector – Wahl zwischen drei Fahrmodi
- Bi-directional Quickshift System – leichtes Schalten ohne Ziehen der Kupplung
- Suzuki Low RPM Assist für geschmeidiges Anfahren in Kombination mit
- SCAS - Suzuki Clutch Assist System
Ein Chassis für überragendes Handling
Ihr agiles, begeisterndes Fahrverhalten hat die GSX-S1000 der kompakten und leichten Bauweise des Fahrwerks zu verdanken. Es ist auf einwandfreies Handling und neutrales Verhalten unter allen Bedingungen ausgelegt, egal ob Autobahn oder kurvenreiche Bergstraße.
Hochleistungsbremsen
Die GSX-S1000 hat die gleichen hochwertigen, radial montierten Brembo Monoblock-Bremssättel wie die GSX-R1000 (Modell 2016). Je vier 32-mm-Kolben und schwimmend gelagerte 310er Bremsscheiben garantieren volle Bremskraft. Bei voller Kontrolle, dank neuestem ABS von BOSCH.
Voll einstellbare USD Gabel
Die 43mm Upside-Down-Gabel von Kayaba vereint Sport und Komfort. Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung lassen sich auf die Fahrweise und den persönlichen Geschmack abstimmen.
Bereifung
Dunlop SPORTMAX Roadsport2 Reifen für vorhersehbares Handling, sportliche Performance und optimalen Grip
Breiterer Lenker
Breiterer Lenker und aufrechtere Sitzposition.
19-Liter Tank
Für größere Reichweite.
Design
Scharf wie eine Rasierklinge
- Vertikal angeordnete LED-Scheinwerfer in futuristischem Sechskant-Design
- LED-Rücklichter mit doppelter Linse für einen scharfen Look
- Carbon-Optik-Details
- Neues Logo
- Neue Farbpalette
- Schlüssel im charakteristischen GSX-S-Styling
Kontrollierbare Kraft und leichtes Handling ihrer unbändigen Leistung – das sind die Charaktereigenschaften der neuen Suzuki GSX-S1000. Im Designkonzept zeigt sich dies in scharfen, geraden Linien, dem radikal neuen Look der sechskantigen LED-Scheinwerfer und gemusterten Applikationen in Carbon-Optik.
Während der neueste Streetfighter von Suzuki vorne und hinten schlank gehalten ist, lässt er im Mittelteil seine Muskeln spielen als Ausdruck von leistungsstarker Performance und agilem Fahrverhalten.
Technische Daten
Motorleistung | 112 kW (152 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 106 Nm |
Tankinhalt | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h |
CO2-Emission | 143 g/km |
Abgasnorm | EURO 5+ |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,1 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum | 999 ccm |
Bohrung x Hub | 73,4 x 59,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,2 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | Ride-By-Wire - Kraftstoffeinspritzung, Low RPM Assist System, Suzuki Drive Mode Select (SDMS) |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung, Quickshifter (Blipper) |
Antrieb | Dichtring-Kette |
Standgeräusch | 96 dB |
Vorderradaufhängung | USD-Teleskopgabel von KYB 43 mm |
---|---|
Hinterradaufhängung | Superbike-Schwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System, voll einstellbar |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung, Federvorspannung 7-fach, Zugstufe stufenlos |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm (Nissin Bremspumpe) |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 250 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Brembo Vierkolben-Radialbremssattel |
Bremsenzange hinten | Einkolben-Schwimmsattel |
Felge & Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge & Bereifung hinten | 17 M/C x MT 6.00 + 190/50ZR17 M/C (73W) |
Elektronische Ausstattung | NEU: 5 Zoll TFT LCD Display Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Quickshifter mit Blipper Funktion, Traktionskontrolle, Suzuki Drive Mode Selector, Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung, CAN-Bus, Traktionskontrolle (TC) |
---|---|
Zündkerzen | Iridium |
Batterie | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 380 W |
Länge | 2115 mm |
---|---|
Breite | 810 mm |
Höhe | 1080 mm |
Radstand | 1460 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 214 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 400 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 190 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR.
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- STCS Traktionskontrolle Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für die Gasbedienung des Fahrers. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Bodenhaftung verliert.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.