ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Überarbeiteter 90°-V-Twin-Motor
Suzukis 1.037-cm3-Viertakt-90°-V-Twin-DOHC-Motor zeichnet sich durch ein starkes lineares Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und einen freidrehenden Charakter aus, der die Leistungsabgabe im hohen Drehzahlbereich maximiert. Der unverwechselbare V-Twin-Sound und die Auspuffgeräusche sorgen für ein spürbares, fast unbeschreibliches Vergnügen.
S.I.R.S.
Das Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S) umfasst das
- Motion Track Brake System,
- Hill Hold Control System,
- Slope Dependent Control System und
- Load Dependent Control System, die der Bremsunterstützung dienen, sowie das
- Cruise Control System,
- Suzuki Drive Mode Selector (SDMS) und
- Traction Control System, die für ein optimales Fahrverhalten sorgen.
Das intelligente System unterstützt den Fahrer beim sicheren Handling seines Motorrads und sorgt nicht nur bei Touren, sondern auch im Alltag für einen hohen Fahrkomfort.
Neues 5"-TFT-LCD-Display
Gut ablebare Anzeige mit Informationen zu allen Systemen und Einstellungen des Motorrads sowie den Betriebszustand in Echtzeit. Der Drehzahlmesser erfüllt eine Doppelfunktion als programmierbare Drehzahlanzeige, die blinkt, wenn der Motor eine voreingestellte Drehzahl erreicht. Weiters verfügt das LCD-Display jetzt über eine Funktion, zum Anzeigen großer Pop-up-Warnungen. Durch die manuelle oder automatische Umschaltung zwischen den Anzeigemodi Tag (weiß) und Nacht (schwarz) wird die Sichtbarkeit zu jeder Stunde und in jeder Fahrsituation maximiert.
Spezielle Offroad-Bereifung
Mit Speichenrädern und 21-Zoll große Vorderrad (Dunlop Trailmax Mixtour) serienmäßig.
Gepäckträger
Fest verbaute Sitzbank mit Gepäckträger serienmäßig.
USD Gabel vorne
Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe der Upside-Down-Gabel mit nur 43 Millimetern Durchmesser von KYB lassen sich präzise auf die Vorlieben des Fahrers oder die jeweilige Fahrsituation einstellen. Für die Hinterradaufhängung kommt ein Zentralfederbein zum Einsatz, dessen Vorspannung sich einfach mithilfe eines Handeinstellrades anpassen lässt.
Aluminium Motorschutz
und Stahlfußrasten für optimalen Grip beim Fahren im Stand serienmäßig.
Windschild
Kurzes getöntes Windschild, fix montiert, für maximale Sicht beim Fahren im Gelände. Serienmäßig.
12-V DC
unter der Sitzbank sowie USB-Anschluss seitlich des Cockpits serienmäßig.
Design
Die moderne Interpretation der legendären Rallye-Maschine DR-Z Paris-Dakar.
Das markante Styling vereint Elemente der legendären Rallye-Version der Suzuki DR-Z und des großen Offroad-Modells DR-BIG. Der charakteristische Schnabel, der erstmals von Suzuki eingeführt wurde, tritt auch in der letzten Generation der Suzuki V-STROM markant hervor.
Design Highlights der V-Strom 1050DE
Scheinwerfer
Der vertikal angebrachte Scheinwerfer in einer unverwechselbaren Rechteckform sorgt für eine helle Ausleuchtung von Fahrbahn und Randstreifen und damit für eine exzellente Sicht.
Windschild
Das Windschild mit getönter Scheibe ist kürzer für mehr Übersicht bei Fahrten im Gelände.
Lenker
Das neue Modell ist mit einem breiteren konischen Lenker aus Aluminium ausgestattet. Die Lenkerform gewährleistet bei geringem Gewicht eine hohe Verwindungssteifigkeit und vermittelt ein echtes Offroad-Gefühl.
Robuster Aluminium-Brückenrahmen
Er besteht aus Aluminiumgussteilen und stranggepressten Aluminiumprofilen, die einer insgesamt steifen Aluminiumstruktur das richtige Maß an Geschmeidigkeit und Stärke verleihen. Außerdem verfügt sie über aktualisierte Sitzschienen, die die Belastung durch unbefestigte Oberflächen besser aufnehmen. Das Ergebnis ist ein schlanker, leichter und stabiler Rahmen von bewährter Zuverlässigkeit, der eine hervorragende Richtungsstabilität bietet, sich hervorragend handhaben lässt und leicht zu manövrieren ist, egal wohin die Reise geht.
Technische Daten
Motorleistung | 79 kW (107 PS) |
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Maximales Drehmoment | 100 Nm |
Tankinhalt | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | über 190 km/h |
CO2-Emission | 120 g/km |
Abgasnorm | EURO 5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum | 1037 ccm |
Bohrung x Hub | 100 x 66 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,5 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | Benzineinspritzung, Ride-by-Wire und Cruise Control (Tempomat) |
Motorschmierung | Nass-Sumpf |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), hydraulisch |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper) |
Antrieb | verstärkte Dichtring-Kette |
Standgeräusch | 88 dB |
Vorderradaufhängung | USD-Teleskopgabel 43 mm, voll einstellbar |
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Hinterradaufhängung | längere und verstärkte Aluminium-Kastenprofilschwinge |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit progressiver Umlenkung / Gasdruckdämpfer, Federvorspannung (per Handrad), Zugstufe |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse, ABS & Kombi-Bremssystem (Kurven-ABS), 310 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse, ABS & Kombi-Bremssystem (Kurven-ABS), abschaltbar, 260 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Vierkolben Monobloc-Festsättel, radia |
Bremsenzange hinten | Einkolben-Faustsattel |
Felge & Bereifung vorne | 21 M/C x 2.15 + 90/90-21 M/C 54H |
Felge & Bereifung hinten | 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69H |
Elektronische Ausstattung | Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Tempomat, Traktionskontrolle mit Gravel Mode, Suzuki Drive Mode Selector, Kurven-ABS, ABS hinten deaktivierbar, Hill Hold Control System, Slope Dependent Control System, Load Dependent Control System, USB Steckdose, 12V Steckdose, TFT Bildschirm, Schaltautomat mit Blipperfunktion |
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Zündkerzen | Iridium |
Batterie | 11,2 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 490 W |
Länge | 2390 mm |
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Breite | 960 mm |
Höhe | 1460 - 1505 mm |
Radstand | 1595 mm |
Bodenfreiheit | 190 mm |
Sitzhöhe | 880 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 252 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 450 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 198 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
Hinweis: Hauptständer Serienmäßig!
- zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR. Top-Case ohne Rückenpolster.
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Gravel Modus Hinweis: Da der G-Modus ein gewisses Maß an Schlupf am Hinterrad zulässt, ist er nicht für die Verwendung auf befestigten Straßen geeignet.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- STCS Traktionskontrolle Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für die Gasbedienung des Fahrers. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Bodenhaftung verliert.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.