ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Leistungstarker Motor
Der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-4-Taktmotor mit 400 cm³ Hubraum, zwei obenliegenden Nockenwellen und Benzineinspritzung hängt sehr direkt am Gas und erfüllt die Euro-5-Abgasnorm.
Die Airbox beschert hervorragendes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich und sorgt für kraftvolle Beschleunigung.
Mehr Grip
Die neue Traktionskontrolle reduziert das Rutschen beim Anfahren mit voll geöffnetem Gasgriff und reduziert die Umdrehung der Räder auf glattem oder unebenem Untergrund. Egal ob auf nassem Asphalt oder Kopfsteinpflaster – der Fahrer kann sich vertrauensvoll auf die hervorragenden Fahreigenschaften des BURGMAN 400 verlassen.
Komfort
Eine Sitzbank wie im Wohnzimmer: luxuriöser Komfort für Fahrer und Beifahrer. Das Polster ist 20 mm dicker, die Form ist ergonomisch überarbeitet worden. Die Lehne lässt sich je nach Fahrer und Gusto um 15 mm oder 30 mm verstellen.
Das gewölbte Windschild sorgt für eine klarere kompaktere Optik von vorn und von den Seiten. Geblieben sind der optimale Windschutz, der hohe Fahrkomfort und die klare Sicht auf die Straße.
LED-Scheinwerfer
Modernes Cockpit
Übersichtlich und informativ: Das Multifunktions-Display liefert Faahrzeuginformationen in Echtzeit.
Pures Vergnügen
Es beginnt mit dem einfachen Anlassen des Motors mittels Suzuki Easy Start, führt über das funktionelle Design der Instrumentenanzeige, dem weichen Sitzpolster bis zu den integrierten Staufächern mit genügend Platz für zwei Helme und noch vielem mehr.
Design
Gediegener Klassiker
Die Farben des Suzuki BURGMAN 400 strahlen souveräne Sportlichkeit aus und punkten mit schnittigem Understatement. Bahne dir auf diesem Cityliner in Metallic Mat Sword Silver den Weg durch die Straßen, einer Lackierung, die dem matten Glanz einer scharfen Klinge nachempfunden wurde. Gediegen wirkt der BURGMAN im klassischen Metallic Mat Black oder in Solid Iron Gray. Das blaue Felgenband unterstreicht den sportlichen Look des Scooters in allen verfügbaren Farben.
Edler Cityliner
Suzuki kombiniert den schlanken, sportlich-agilen Look des BURGMAN 400 mit luxuriösem Styling und hohem Fahrkomfort, für den der beliebte Cityliner bekannt ist.
Durch die schlanke Front und die Proportionen des Hecks wird das Cruisen durch die Stadt auch bei engen Platzverhältnissen zum Kinderspiel. Die stufenförmig angeordnete Doppelsitzbank sorgt für angenehmes Fahren zu zweit und der nach oben geschwungene Auspuff betont das stromlinienförmige Aussehen des BURGMAN 400.
Komfort im Alltag
DC-Steckdose
Staufächer verschließbar
Optionales Top Case
Griffheizung
Suzuki Easy Start
Schlanke Sitzbank
Technische Daten
Motorleistung | 22 kW (30 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 35,2 Nm |
Tankinhalt | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 132 km/h |
CO2-Emission | 94 g/km |
Abgasnorm | EURO 5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,0 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum | 400 ccm |
Bohrung x Hub | 81,0 x 77,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 10,6 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC / 4 |
Gemischaufbereitung | SDTV-Benzineinspritzung |
Motorschmierung | Nass - Sumpf |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Fliehkraft-Trockenkupplung, automatisch |
Getriebe / Schaltung | CVT Keilriemenvariomatik / automatisch |
Antrieb | Riemen |
Standgeräusch | 84 dB |
Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 41 mm |
---|---|
Hinterradaufhängung | Einarm-Triebsatzschwinge |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Öldämpfung |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung (Einstellung: Federvorspannung 7-fach) |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 260 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse, feststellbar 210 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Doppelkolben Schwimmsattel |
Bremsenzange hinten | Doppelkolben Schwimmsattel |
Felge & Bereifung vorne | 15 M/C x MT 3.50 + 120/70-15 M/C 56S |
Felge & Bereifung hinten | 13 M/C x MT 4.00 + 150/70-13 M/C 64S |
Elektronische Ausstattung | Digitale Transistor-Spulenzündung, Doppelzündung, S.A.I.S. Wegfahrsperre |
---|---|
Zündkerzen | Iridium |
Batterie | 9 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 400 W |
Länge | 2235 (mit Topcase 2350) mm |
---|---|
Breite | 765 mm |
Höhe | 1350 (mit Zubehörscheibe 1415) mm |
Radstand | 1580 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Sitzhöhe | 755 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 218 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 410 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 195 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- Staufach Die Gewichtsgrenze für Gegenstände im Fach unter dem Sitz beträgt 3 kg. Verwende das Fach nicht zur Aufbewahrung zerbrechlicher, wertvoller, gefährlicher oder hitzeempfindlicher Gegenstände.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.