ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Neue Features und Updates beim Modell 2022:
Performance:
- Update des 999cm³ flüssigkeitsgekühlten Vier-Zylinder-Reihenmotors zur Erfüllung der EURO5-Standards
- NEU: Ride by Wire
- NEU: Quickshifter mit Blipper-Funktion
- NEU: Gummigelagerter Lenker
Sicherheitsassistenten:
- NEU: Suzuki Drive Mode Select (SDMS)
- NEU: 32-bit-Steuergerät mit CAN Bus Technologie
- NEU: 5-Stufen-Traktionskonrolle (abschaltbar) (STCS)
- NEW: Suzuki Clutch Asssist System
Design:
- Update an der Full-LCD-Instrumentenanzeige
- Neue Farben und dekorative Elemente für einen noch cooleren KATANA Look
- NEU: Zündschlüssel im KATANA-Design
Instrumentenanzeige
Update am LCD Multifunktionsdisplay
12-Liter-Tank
LED-Scheinwerfer und Positionslichter
Design
Die Legende einer neuen Zeit
2017 noch als Studie in Mailand präsentiert, wurde die neue Legende der KATANA 2020 wiederbelebt. Nun, knapp 2 Jahre danach, bringt Suzuki eine weitere Verfeinerung der KATANA und präsentiert den neusten Entwicklungs-Schritt. Zu den Aktualisierungen gehört die Einführung fortschrittlicher Elektronik und die Weiterentwicklung des unverwechselbaren Designs der KATANA.
Von den schnittigen Linien und Highlights, die die Länge ihres Körpers betonen, bis zur fahrerfreundlichen Leistung des 112 kW Motors (152 PS ), strahlt jedes Detail der Suzuki KATANA unverwechselbare Schönheit aus.
Das Design ist eine Hommage an die Ikone der 80er Jahre, die GSX1100S KATANA, welche die Herzen von Bikern auf der ganzen Welt höher schlagen ließ. Zwei Jahre später ist auch die neue KATANA ein atemberaubender Anblick und in puncto Ausstattung und Sicherheitsfeatures auf dem neuesten Stand der Technik.
Das Design
Die neue Suzuki KATANA ist ein Revival des Kultbikes aus den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts. Einige Komponenten wurden verändert und holen die einzigartige Stilikone ins neue Jahrtausend.
Das Design der KATANA 3.0 wurde durch den stylishen Scheinwerfer geschärft, um ihr einen einzigartigen Ausdruck zu verleihen und durch moderne LED Technologie die Sichtweite zu verbessern. Die Standlichter sind eine Reminiszenz an die Spitzen des japanischen Kultschwerts Katana. Die scharfen Konturen des Tanks erweitern sich ausgehend vom Scheinwerfer.
Ein Erbe der ersten Generation ist der halbrunde Kotflügel vorne. Der verlängerte Sozius-Sitz sorgt für mehr Komfort beim Fahren zu zweit und ein ausgeglicheneres Aussehen. Alles in allem gelang den Designern der Entwurf einer ultimativen KATANA.
Technische Daten
Motorleistung | 112 kW (152 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 106 Nm |
Tankinhalt | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h |
CO2-Emission | 122 g/km |
Abgasnorm | EURO 5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,1 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum | 999 ccm |
Bohrung x Hub | 73,4 x 59,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,2 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | Ride-By-Wire - Kraftstoffeinspritzung, Suzuki Drive Mode Select (SDMS), Easy-Start System, Low-RPM Assist System |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung, Quickshifter (Schaltassistent, Blipper) |
Antrieb | Dichtring-Kette |
Standgeräusch | 96 dB |
Vorderradaufhängung | USD-Teleskopgabel 43 mm |
---|---|
Hinterradaufhängung | Superbike-Schwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System, voll einstellbar |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein, Hebelsystem / Gasdruckdämpfer, Federvorspannung 7-fach, Zugstufe stufenlos |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 250 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Brembo Vierkolben-Radialbremssattel (Tokico-Radialpumpe) |
Bremsenzange hinten | Einkolben-Faustsattel |
Felge & Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge & Bereifung hinten | 17 M/C x MT 6.00 + 190/50ZR17 M/C (73W) |
Elektronische Ausstattung | Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Quickshifter mit Blipper Funktion, Traktionskontrolle, Suzuki Drive Mode Selector, Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung, CAN-Bus, Traktionskontrolle (STCS) |
---|---|
Zündkerzen | Iridium |
Batterie | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 385 W |
Länge | 2130 mm |
---|---|
Breite | 835 mm |
Höhe | 1110 mm |
Radstand | 1460 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 215 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 400 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 185 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.