ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Kraftvoller V2-Motor
Der kraftvolle 645 cm³ DOHC V-Twin ist ein Meisterstück der Ingenieurskunst, und wurde für die V-Strom 650 XT fein abgestimmt. Er verfügt über ein großzügiges Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen und noch mehr Kraft am oberen Ende. Und das alles bei geringem Kraftstoffverbrauch.
Abbildung zeigt V-STROM 650 XT.
Traction Control System (TC)
In 2 Stufen einstellbar (und abschaltbar) macht die Traktionskontrolle manche Fahrsituation entspannter und das Fahren auf Dauer weniger anstrengend. Modus 1 ist für den schnelleren Ritt mit wenig Systemeingriff, Modus 2 ist dagegen gut für nassen und rutschigen Untergrund.
Easy Start System
Ein kurzer Druck auf den Starterknopf genügt, der Elektrostarter dreht, bis der Motor an ist (oder die festgelegte Zeit abgelaufen).
Abbildung zeigt V-STROM 650 XT.
Low RPM Assist
Die Leerlaufdrehzahl wird etwas angehoben, wenn die Kupplung eingerückt und kein Gas gegeben wird. Das reduziert die Gefahr des Abwürgens und hilft beim ganz langsamen Fahren in der Stadt oder im Baustellenstau.
Abbildung zeigt V-STROM 650 XT.
Design
Typisch V-STROM
Die schnabelförmige Verkleidung mit vertikal angeordneten Scheinwerfern und einer neuen Befestigungsstruktur hilft der V-Strom 650, den Wind zu schneiden und den Fahrer stilvoll zu schützen.
Der Kraftstofftank hat ein großzügiges Fassungsvermögen von 20,0 Litern, ist aber so geformt, dass er im hinteren Bereich schmaler ist, um in den schlankeren Sitz überzugehen, so dass der Fahrer beim Anhalten leichter den Boden berühren kann.
Die bequeme Sitzbank kombiniert glatte und rutschfeste Oberflächen mit einem eingeprägten V-STROM-Logo und bietet genug Platz für Fahrer und Sozius.
Technische Daten
Motorleistung | 52 kW (71 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 62 Nm |
Tankinhalt | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | über 180 km/h |
CO2-Emission | 100 g/km |
Abgasnorm | EURO 5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum | 645 ccm |
Bohrung x Hub | 81,0 x 62,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,2 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, mit Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung |
Antrieb | Dichtring-Kette |
Standgeräusch | 87 dB |
Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 43 mm |
---|---|
Hinterradaufhängung | Kastenschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Öldämpfung |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 260 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Doppelkolben-Faustsattel |
Bremsenzange hinten | Einkolben-Faustsattel |
Felge & Bereifung vorne | 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V |
Felge & Bereifung hinten | 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V |
Elektronische Ausstattung | Volldigitalisierte Transistor-Doppelzündung |
---|---|
Zündkerzen | Iridium |
Batterie | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 390 W |
Länge | 2275 mm |
---|---|
Breite | 835 mm |
Höhe | 1405 (mit Zubehör 1484) mm |
Radstand | 1560 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm |
Sitzhöhe | 835 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 213 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 415 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 202 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR. Top-Case ohne Rückenpolster.
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Black Week 2024 Angebot gültig beim Kauf von Neufahrzeugen der Modelle GSX-8S, V-STROM 650 und V-STROM 650 XT im Zeitraum von 25.-30. November 2024, solange der Vorrat reicht bzw. bis auf Widerruf bei teilnehmenden Suzuki Partnern in Österreich. Unverbindlich empfohlener Richtpreis inkl. Black Week Rabatt und 20% MwSt. Die Zulassung des Fahrzeugs muss im Kalenderjahr 2024 erfolgen, da für die im Rahmen der Suzuki Black Week verkauften Modelle keine Ausnahmegenehmigung im Hinblick auf die EURO5+-Norm beantragt wird. Eine Zulassung nach dem 31.12.2024 ist daher nicht möglich.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Umrüstung auf 35 kW *Gratis. Suzuki übernimmt die Umrüstungskosten in Höhe von € 200,-. Weitere Informationen gibt es bei deinem Suzuki Händler.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.