ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
90°-V2-Motor
Dieser Suzuki V2 ist ein Glanzstück der Ingenieurskunst und unglaublich vielseitig. Im unteren Drehzahlbereich liefert er viel gut kontrollierbares Drehmoment und erzeugt dabei einen satten Sound. Auch bei mittleren Drehzahlen hängt er ruckfrei am Gas und ist voll und ganz unter Kontrolle.
Doppelzünd-Technologie
Suzukis Dual Spark Technologie verwendet zwei Zündkerzen pro Zylinder für eine präzise Zündung. Das Ergebnis ist hohe Verbrennungseffizienz, gleichmäßige Leistungsentfaltung, geringer Kraftstoffverbrauch und niedrige Emissionen.
Low RPM Assist
Über die Leerlaufregelung wird die Motordrehzahl beim Anfahren und bei niedriger Fahrgeschwindigkeit geringfügig erhöht. Diese Funktion erschwert das Abwürgen des Motors beim Losfahren oder bei sehr niedrigen Drehzahlen, was besonders im Stop-and-Go-Verkehr nützlich ist.
SDTV
Die SV650 verfügt über Suzukis leistungserprobtes Dual Throttle Valve Kraftstoffeinspritzsystem, das zwei Drosselklappen pro Zylinder für eine verbesserte Leistungsabgabe und Effizienz. In Kombination mit den Zehn-Loch-Einspritzdüsen, wird die Effizienz der Kraftstoffverbrennung weiter optimiert, ebenso die gleichmäßige Leistungsentfaltung und Kraftstoffeinsparung. Außerdem inkludiert das System eine dünne und leichte 39-mm-Drosselklappe mit integrierter ISC (Idle Speed Control), optimiert für Leerlaufstabilität und umweltfreundliche Performance.
Schlankes Design
Suzuki Easy Start
Suzukis Easy Start System ermöglicht es dir, die SV650 im Leerlauf mit einem einzigen kurzen Druck auf den Startschalter ohne das Ziehen des Kupplungshebels zu starten.
Design
Schlanke Erscheinung
Die knappen Seitenverkleidungen und die ergonomisch optimierte Sitzform verleihen ein schnittiges Profil. Der Fahrer steht mit beiden Beinen sicher auf dem Boden. Die schmale Sitzbank ist nur 785 mm hoch und lässt dem Fahrer genügend Raum für Haltungsänderungen auf kurviger Strecke. Mit den praktischen Schlaufen unter der Sitzbank lässt sich Gepäck befestigen.
Der 14,5 Liter fassende Tank ist schlank und für ein Höchstmaß an Komfort ergonomisch geformt.
Technische Daten
Motorleistung | 54 kW (73 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 64 Nm |
Tankinhalt | 14,5 l l |
Höchstgeschwindigkeit | über 180 km/h |
CO2-Emission | 96 g/km |
Abgasnorm | EURO 5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum | 645 ccm |
Bohrung x Hub | 81,0 x 62,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,2 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung, mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, mit Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung |
Antrieb | Dichtring-Kette |
Standgeräusch | 86 dB |
Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 41 mm |
---|---|
Hinterradaufhängung | Kastenschwinge (Stahl) |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Öldämpfung |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer / Federvorspannung 7-fach |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 290 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 240 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Vierkolben-Festsattel |
Bremsenzange hinten | Einkolben-Schwimmsattel |
Felge & Bereifung vorne | 120/70ZR17 M/C (58W) auf Felge 17 M/C x MT 3.50 |
Felge & Bereifung hinten | 160/60ZR17 M/C (69W) auf Felge 17 M/C x MT 5.00 |
Elektronische Ausstattung | SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung |
---|
Länge | 2.140 mm |
---|---|
Breite | 760 mm |
Höhe | 1.090 mm |
Radstand | 1.445 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Sitzhöhe | 785 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 200 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 420 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Umrüstung auf 35 kW *Gratis. Suzuki übernimmt die Umrüstungskosten in Höhe von € 200,-. Weitere Informationen gibt es bei deinem Suzuki Händler.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.