ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Der neue Allrounder
V-STROM 800DE
Top-Features:
- neuer Parallel-Twin-Motor mit 776 ccm
- elektronische Assistenzsysteme S.I.R.S., u.a. mit
- Gravel Mode und
- abschaltbares ABS hinten, sowie
- bi-direktionaler Schaltautomat mit Blipper
- 5-Zoll-TFT-Display
- Speichenräder mit 21“ vorne und 17“ hinten
- Voll einstellbares SHOWA Fahrwerk mit 220 mm Federweg
- mehr Bodenfreiheit von 220 mm
LED-Beleuchtung
Die vertikal gestapelten, markanten sechseckigen LED-Scheinwerfer bieten dir eine klare Sicht auf die Straße und verleihen dem Antlitz der V-STROM 800DE gleichzeitig ein unverwechselbares Flair. Kompaktes LED-Positionslicht, LED-Blinker und ein LED-Rücklicht sorgen für klare Sicht und praktische Langlebigkeit.
5"-TFT-LCD-Farb-Display
Gut lesbare, qualitativ hochwertige Informationsanzeigen halten dich über alle Systeme und Einstellungen des Motorrads auf dem Laufenden und liefern wichtige Informationen zum Betriebsstatus in Echtzeit. Der Drehzahlmesser erfüllt eine Doppelfunktion als programmierbare Drehzahlanzeige, die blinkt, wenn der Motor eine voreingestellte Drehzahl erreicht. Du kannst dir außerdem große Pop-up-Warnungen anzeigen lassen. Durch die manuelle oder automatische Umschaltung zwischen den Anzeigemodi Tag (weiß) und Nacht (schwarz) wird die Sichtbarkeit zu jeder Stunde und in jeder Fahrsituation maximiert.
Komfortable Sitzbank
Der fest montierte Sitz ist für den Komfort auf langen Touren ausgelegt und hält den Belastungen bei Off-Road-Trips stand. Gleichzeitig bietet er dir Bewegungsfreiheit und deinem Sozius viel Platz, selbst wenn die optionalen Top- und Seitenkoffer montiert sind.
Handguards
Die serienmäßigen Knöchelabdeckungen schützen deine Hände vor Witterungseinflüssen und Gegenständen wie fliegenden Steinen.
Sicherer Stand
Breite Stahlfußrasten mit Gummibelag und strukturierter Oberfläche sorgen für mehr Stabilität im Stand und verhindern, dass deine Stiefel abrutschen.
Unterbodenschutz
Eine Kunststoffabdeckung unter der Motorhaube schützt den Motor in unwegsamem Gelände vor Beschädigungen und zeigt die Abenteuerlust der V-STROM 800DE.
Zielgerichtete Performance
Die V-STROM 800DE wird von Suzukis brandneuem Parallel-Twin-Motor mit 776 cm3 angetrieben. Er verfügt über eine langhubige Konfiguration, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen gleichmäßiger, kontrollierbarer Leistung und freier Drehung bietet. Der Motor legt bei extrem niedrigen Drehzahlen ein zähes Durchhaltevermögen an den Tag, was es leicht macht, die V-STROM 800DE auf Waldwegen und Trails zu kontrollieren. Dem Ausritt ins Gelände steht somit nichts mehr im Weg.
Suzuki Cross Balancer
Alle modernen Parallel-Twin-Motoren mit einem 270-Grad-Kurbelwellen-Layout verwenden einen sogenannten Primär-Balancer, um Vibrationen zu unterdrücken. Suzuki hat einen neuen zweiachsigen Balancer entwickelt, der zum ersten Mal in einem Serienmotorrad die beiden Balancer in einem Winkel von 90° zur Kurbelwelle positioniert.1
1 Laut Suzukis eigener Forschung.
21"-Vorderrad
Speichenräder mit 21“ vorne und 17“ hinten
Design
V-STROM 800DE
Mit der V-STROM 800DE hast du einen zuverlässigen Begleiter an deiner Seite, der dich mit Sack und Pack dort hinbringt, wo die Sonne am Horizont untergeht.
Design und Technik mit Sinn und Zweck
Die V-STROM 800DE ist ein leistungsstarker Abenteuertourer, der im täglichen Straßeneinsatz und bei Touren mit hoher Geschwindigkeit ebenso versiert ist wie bei beim Erkunden von Schotterstraßen und Feldwegen.
Jeder Aspekt des Fahrwerks ist darauf ausgelegt, ein hervorragendes Handling und gute Kontrolle unter einer Vielzahl von realen Fahrbedingungen zu ermöglichen und die Ermüdung auf langen Fahrten zu minimieren, selbst wenn man einen Sozius mitnimmt und mit Ausrüstung beladen ist.
- Der robuste Stahlrahmen,
- die einzigartig geformte, leichte Aluminiumschwinge,
- der 21-Zoll-Vorderreifen,
- die Drahtspeichenräder und
- die Hitachi Astemo (SHOWA)-Federung mit ausreichend Federweg, um auch Schotter zu bewältigen,
bilden ein Paket, das die nötige Stabilität für die Bewältigung rauerer Strecken bietet, zu einem wendigen und dennoch stabilen Handling beiträgt und bei allen Geschwindigkeiten einen ruhigen Geradeauslauf bietet.
Technische Daten
Motorleistung | 62 kW (84 PS) |
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Maximales Drehmoment | 78 Nm |
Tankinhalt | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | über 180 km/h |
CO2-Emission | 104 g/km |
Abgasnorm | EURO 5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,4 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum | 776 ccm |
Bohrung x Hub | 84 x 70 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,8 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC / Tassenstößel / 4 |
Gemischaufbereitung | Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System |
Motorschmierung | Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper) |
Antrieb | Dichtring |
Standgeräusch | 84 dB |
Vorderradaufhängung | SHOWA Upside-Down Teleskopgabel / 43 mm |
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Hinterradaufhängung | Doppelarmschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung |
Federung / Dämpfung hinten | Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse (Wave-Typ) 310 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Scheibenbremse (ABS abschaltbar) 260 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Scheibenbremse (ABS abschaltbar) 260 mm |
Bremsenzange hinten | 1-Kolben Faustsattel |
Felge & Bereifung vorne | 90/90 - 21 54H (mit Schlauch) |
Felge & Bereifung hinten | 150/70 R 17 69H (mit Schlauch) |
Elektronische Ausstattung | Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Bi-directional Quick Shift, Traktionskontrolle mit Gravel Mode, Suzuki Drive Mode Selector, ABS hinten deaktivierbar, USB Steckdose, 5-zoll TFT LCD multi-funktions-Display, Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen + Gravel-Mode, abschaltbar) |
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Zündkerzen | 1 pro Zylinder, Iridium |
Länge | 2345 (2490 mit Zubehör) mm |
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Breite | 975 (1015 mit Zubehör) mm |
Höhe | 1310 (1440 mit Zubehör) mm |
Radstand | 1570 mm |
Bodenfreiheit | 220 mm |
Sitzhöhe | 855 (Zubehör-Sitzbank 83 od. 885) mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 230 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 430 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
Bereit für die nächste Tour
Von Sturzbügel bis Seitenkoffer - im umfangreichen Suzuki Original Zubehör hast du die Qual der Wahl. Welche Teile wohl am besten zu dir und deiner neuen V-STROM 800DE passen? Motochecker gibt dir in diesem Video einen super Überblick!
Du weißt, was du willst? Dann nichts wie auf zu deinem Suzuki Händler: Er bestellt das gewünschte Zubehör und beantwortet gerne all deine Fragen!
- zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR. Top-Case ohne Rückenpolster.
- EG/ECE-Typgenehmigung und ist kompatibel mit den originalen Suzuki-Seitenkoffern.
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Gravel Modus Hinweis: Da der G-Modus ein gewisses Maß an Schlupf am Hinterrad zulässt, ist er nicht für die Verwendung auf befestigten Straßen geeignet.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- STCS Traktionskontrolle Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für die Gasbedienung des Fahrers. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Bodenhaftung verliert.
- Suzuki Cross Balancer 90-Grad-Anordnung zur Kurbelwelle entsprechend Suzuki eigener Forschung; Patent für biaxiale Ausgleichswelle, bei der die beiden Ausgleichswellen in einem Winkel von 90° zur Kurbelwelle angeordnet sind.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Umrüstung auf 35 kW *Gratis. Suzuki übernimmt die Umrüstungskosten in Höhe von € 200,-. Weitere Informationen gibt es bei deinem Suzuki Händler.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.