ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Holeshot Assist Control (S-HAC)
Die RM-Z450 verfügt über die Suzuki Holeshot Assist Control (S-HAC) mit drei Modi, die dabei hilft, die Beschleunigung zu maximieren, um die RM-Z450 in den drei kritischen Phasen eines Motocross-Starts an die Spitze zu bringen.
Es gibt zwei unterschiedliche Einstellungen:
- Modus A für harte Oberflächen und rutschige Bedingungen
- Modus B für normale Schmutz-Bedingungen mit guter Traktion
Motor
Der flüssigkeitsgekühlte 449-cm³-Viertakt-Vierventil-DOHC-Motor ist die neueste Version des bewährten und zuverlässigen Suzuki-Motors mit Kraftstoffeinspritzung.
Der Motor hat eine hohe Spitzenleistung und ein starkes Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen für eine hervorragende Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich.
Perfekte Dämpfung
Die reaktionsfreudige SHOWA-Schraubenfedergabel zeichnet sich durch Stärke, Langlebigkeit, einfache tägliche Wartung, einfache Abstimmung und eine leichte, optimierte obere Gabelbrücke aus.
Der Showa Balance Free Rear Cushion (BFRC) Stoßdämpfer kontrolliert den Hub besser und glättet die Reaktionen auf Stöße und Schläge, selbst bei starkem Bremsen.
Design
Das neue Design
Das Schlüsselwort beim Design der Suzuki RM-Z450 heißt "BEAK DNA". Das unverwechselbare Schnabeldeseign wurde erstmals von Suzuki eingesetzt und v erkörpert Speed und Schärfe bei Offroad-Bikes.
Bei der RM-Z450, dem Flaggschiff unter Suzukis Offroad-Modellen, ist es Ausdruck, dass auch dieses Motocrossbike an das Erbe und die DNA von Suzuki anknüpft.
Update an Holeshot Assist Control (S-HAC)
Mit der S-HAC können Sie die Leistung des Motors an die Startbedingungen anpassen. Die S-HAC der neuen RM-Z450 überwacht die Drosselklappenposition und die Gangposition, um den Zündzeitpunkt für die maximale Beschleunigung in den drei kritischen Phasen eines Motocross-Starts einzustellen.
Eine neue, dreistufige Version der S-HAC, passt den Zündzeitpunkt für den Start an und optimiert dann den Zeitpunkt für die Phase, in der sich das Motorrad durch das Start-Tor bewegt. Anschließend wird eine weitere Einstellung vorgenommen während der längeren primären Beschleunigungsphase.
Es gibt zwei unterschiedliche Einstellungen:
- Modus A für harte Oberflächen und rutschige Bedingungen
- Modus B für normale Schmutz-Bedingungen mit guter Traktion
Technische Daten
Motorleistung | 43 kW (58 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 50 / 7.500 min-1 Nm |
Tankinhalt | 6,3 l |
Bauart, Kühlsystem | 1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum | 449 ccm |
Bohrung x Hub | 96 x 62,1 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung |
Motorschmierung | SASS Semi-Trockensumpfschmierung |
Anlassersystem | Kickstarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 5-Gang / Fußschaltung |
Antrieb | Leichtlauf-Kette |
Vorderradaufhängung | Showa USD Teleskopgabel 49 mm |
---|---|
Hinterradaufhängung | Kastenschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System / voll einstellbar |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Showa BFRC (Balance Free Rear Cushion) System / voll einstellbar |
Bremsanlage vorne Ø | Einscheibenbremse 270 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 240 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Doppelkolben Schwimmsattel |
Bremsenzange hinten | Einkolben Schwimmsattel |
Felge & Bereifung vorne | 21 x 1.60 + 80/100-21 51M |
Felge & Bereifung hinten | 19 x 2.15 + 110/90-19 62M |
Elektronische Ausstattung | Volldigitalisiertes Motormanagement |
---|---|
Zündkerzen | Iridium |
Länge | 2175 mm |
---|---|
Breite | 835 mm |
Höhe | 1260 mm |
Radstand | 1480 mm |
Bodenfreiheit | 330 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 112 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.