ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Fahrkomfort mit top elektronischen Features
Elektronisches Fahrwerk
Unter dem Konzept des Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) bietet die GSX-S1000 GX eine breite Palette technischer Features: Verschiedene, selbst programmierbare Fahrmodi (SDMS-Alpha), adaptive Stabilitätskontrolle, Tempomat, das Smart TLR Control System (es vereint Traktionskontrolle, Lift Limiter und Roll Torque Control, um eine sichere und kontrollierte Fahrt unter allen Bedingungen zu gewährleisten).
Weiter erkennt die GSX-S1000 GX unterschiedliche Beladungssituationen, wie Gepäck oder Sozius, und passt mittels der elektronischen Hinterradaufhängung die Federung automatisch an. Ein weiteres technisches Feature, um die Fahrstabilität in jeder Situation zu optimieren.
Rundumpaket an top elektronischen Features:
Neues elektronisches Fahrwerk für alle Fahrsituationen
Suzuki führt bei der neuen GX erstmalig ein elektronisches Fahrwerk ein und setzt mit dem SAES (Suzuki Advanced Electronic Suspension) genannten System zukunftsweisende Technologie um. Das adaptive Stabilisierungssystem macht die GX zum komfortablen Crossover Superbike die von städtischem Asphalt und Kopfsteinpflaster bis hin zu kurvenreichen Bergstraßen alles abdecken kann.
Smart Cruise Control Tempomat
Dieses neue System ermöglicht Schaltvorgänge mit dem Quick-Shifter ohne die zuvor gewählte Geschwindigkeit im Tempomat zu deaktivieren.
Dank Tempomat ermüdest du auf langen Strecken weniger schnell, besonders, wenn du auf Autobahnabschnitten eine konstante Geschwindigkeit halten willst. Die Geschwindigkeit lässt sich ganz einfach über den (+/-)-Schalter links am Lenker erhöhen und verringern, während die Einstellung auf dem TFT-Display durch Pressen des RES-Schalters links am Lenker bestätigt wird.
Suzuki Drive-Mode-Selector (SDMS-Alpha)
Der Suzuki Drive Mode Selector erlaubt dir, die Motorcharakteristik in drei verschiedenen Stufen einzustellen. Während alle drei die maximale Motorleistung zur Verfügung stellen, kannst du die Gasannahme und Drehmomentabgabe beim Beschleunigen damit feineinstellen, um die Möglichkeiten deiner GX voll auszukosten.
Elektronisch gesteuerte Hinterradaufhängung
Die GSX-S1000 GX erkennt unterschiedliche Beladungssituationen, wie Gepäck oder Sozius, und passt die Federung mittels der elektronischen Hinterradaufhängung automatisch an.
Dunlop SPORTMAX Roadsport 2 Radialreifen
Leichte Aluminium-Gussräder im Sechsspeichen-Design tragen zum positiven Handling und sportlicher Leistung bei. Sie sind mit der neuesten Generation der Dunlop SPORTMAX Roadsport 2 Radialreifen 120/70ZR17 vorne und 190/50ZR17 hinten. Entwickelt optimale Leistung und sicheren Grip zu bieten, wurden die Reifen auf das Gewicht und die Leistungsmerkmale der GX abgestimmt und bieten die richtige Kombination aus Agilität und Stabilität.
Höhenverstellbares Windschild
Die Frontverkleidung der GX, die höhenverstellbare Windschutzscheibe und die serienmäßigen Achsschenkelabdeckungen wurden sorgfältig entwickelt unter Einbeziehung von Windkanaltests und dem Feedback der Testfahrer.
Optimale Crossover-Fahrposition
Die Lenkergriffe sind relativ nah am Körper und etwas höher positioniert. Dies führt zu einer bequemen aufrechten Haltung. Der neue Lenker ist außerdem mit breiteren Griffen ausgestattet, Dadurch liegt er besser in der Hand und du hast eine bessere Kontrolle über die Lenkung.
The Connected Generation
Installiere einfach die Gratis-App SUZUKI mySPIN und verbinde dein Smartphone, um sein Display auf den großen Vollfarb-TFT-Bildschirm der GX zu übertragen, wo du dann die Inhalte deines Mobiltelefons wie Kontakte, Kalender, Musik und Karten-Apps verwenden kannst. Außerdem hast du die Möglichkeit, eine Reihe von exklusiven Dritt-Apps zu installieren, die für das Motorradfahren optimiert wurden und sich einiger Dienste bedienen, die deine Touring-Erfahrung bequemer und unterhaltsamer machen.
Diese beinhalten Navigation, Fahrerassistenz, Musik-Streaming, Tracking, das Teilen von Routen und Wetterinformationen. SUZUKI mySPIN ist mit iOS und Android™ kompatibel.
Design
Kompromissloses Design
Die neue GSX-S1000 GX überzeugt nicht nur mit Technologie, sondern auch mit einem modernen und sportlichen Design. Als Suzukis erstes sportliche Crossover Superbike vereint sie die Aggressivität eines Sportlers mit der Eleganz eines Grand Touring Motorrads. Die aufrechte Sitzposition bietet einen geringeren Kniewinkel, was eine komfortable Langstreckenfahrt und ein souveränes Fahrerlebnis garantiert.
- 6,5 Zoll TFT Farbdisplay
- Horizontal angeordnete LED-Scheinwerfer in unverwechselbarem Sechskant-Design
- neues LED-Rücklicht und LED-Blinker
- Touring Windschild
- Hexagonale LED Scheinwerfer, LED Standlichter, LED Rücklichter und Blinker
- Kompaktes und leichtes Chassis auf Superbike-Level, liefert maximale Kontrolle und Komfort auf allen Straßen
Aerodynamik und Windschutz
Das spezielle Design der neuen GSX-S1000 GX überzeugt durch aerodynamische Leistung und bietet den Komfort auf langen Fahrten. Gleichzeitig überzeugt dieser Sporttourer mit attraktivem Styling. Maximierter Windschutz reduziert Stressquellen wie Kälte und Witterungseinflüsse und macht deine Fahrt komfortabler, besonders auf langen Fahrten und hoher Geschwindigkeit.
Technische Daten
Motorleistung | 112 kW (152 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 106 Nm |
Tankinhalt | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h |
CO2-Emission | 144 g/km |
Abgasnorm | EURO 5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,2 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 4-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC |
---|---|
Hubraum | 999 ccm |
Bohrung x Hub | 73,4 x 59,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,2 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | Ride-By-Wire - Kraftstoffeinspritzung, Cruise Control (Tempomat), Low RPM Assist System, Suzuki Drive Mode Select (SDMS) |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung, Quickshifter (Schaltassistent, Blipper) |
Antrieb | Dichtring-Kette |
Standgeräusch | 97 dB |
Vorderradaufhängung | SHOWA / SSF-CA USD-Teleskopgabel |
---|---|
Hinterradaufhängung | Superbike-Schwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | SHOWA BFRC-lite Federbein |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 250 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Brembo Vierkolben-Radialbremssattel |
Bremsenzange hinten | Einkolben-Schwimmsattel |
Felge & Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge & Bereifung hinten | 17 M/C x MT 6.00 + 190/50ZR17 M/C (73W) |
Elektronische Ausstattung | 6,5 Zoll TFT Farbdisplay - USB Steckdose am Display Smartphone Connectivity (Suzuki mySPIN) Suzuki Drive Mode Sellector Alpha (SDMS-Alpha) Active Damping Control Suzuki Floating Ride Control (SFRC) Suzuki Road Adaptive Stabilization (SRAS) Suzuki Advanced Electronic Suspension (SAES) Suzuki Velocity Dependent Control (SVDC) Suzuki Deceleration Damping Control (SDDC) Smart Cruise Control - Tempomat Motion Track Brake System Slope Dependent Control Quick Shifter mit Blipper Ride-By-Wire / Suzuki Easy Start System / Low RPM Assist Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung, CAN-Bus |
---|---|
Zündkerzen | Iridium |
Batterie | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 385 W |
Länge | 2150 mm |
---|---|
Breite | 925 mm |
Höhe | 1350 mm |
Radstand | 1470 mm |
Bodenfreiheit | 155 mm |
Sitzhöhe | 845 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 232 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 430 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR.