ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Kerniger V-Twin-Motor
Die V-STROM 1050 verfügt über einen weiterentwickelten flüssigkeitsgekühlten, DOHC, 1037cm3-90°-V-Twin Motor. Dieser erfüllt die neuen Euro 5-Emissions-Kontrollstandards und erreicht trotzdem eine Höchstleistung von 79,0kW bei 8.500 Umdrehungen pro Minute, während ein niedriger Kraftstoffverbrauch (4,9 L / 100 km) beibehalten wird. Der Motor liefert
- im niedrigen Drehzahlbereich einen satten Klang,
- ein starkes und lineares Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und
- eine maximale Leistung im hohen Drehzahlbereich bei gleichmäßigem Durchzug.
Dadurch kannst du die verschiedensten Situationen, wie zum Beispiel Stadt- und Landstraßen, kurvenreiche Pässe, flache Schotterstraßen und Autobahnen maximal genießen.
Einstellbares Fahrwerk
Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe der Upside-Down-Gabel mit nur 43 Millimetern Durchmesser von KYB lassen sich präzise auf die Vorlieben des Fahrers oder die jeweilige Fahrsituation einstellen. Bei der Hinterradaufhängung kommt ein Zentralfederbein zum Einsatz. Mithilfe eines Handeinstellrades lässt sich deren Vorspannung einfach anpassen.
S.I.R.S.
Die kompletten elektronischen Assistenzsysteme des Suzuki Intelligent Ride Systems (S.I.R.S).
5-Zoll-TFT-Display
Die V-STROM 1050/DE verfügt über ein maßgeschneidertes neues 5-Zoll-Farb-TFT-LCD-Multifunktionsinstrument mit deutlich lesbarer Informationsanzeige. Das hochwertige Display informiert dich über alle Systeme und Einstellungen des Motorrads und liefert wichtige Informationen zum Betriebszustand in Echtzeit. Der Tachometer erfüllt eine Doppelfunktion als programmierbare Drehzahlanzeige, die blinkt, wenn der Motor eine voreingestellte Drehzahl erreicht.
Windschild
Serienmäßig große Touring-Scheibe mit praktischer Schnellspann-Höhenverstellung.
Komfortable Sitzbank
Höhenverstellbar.
Design
Design-DNA einer Legende
Die Design-DNA der neuen V-STROM 1050 entspringt nach wie vor dem legendären Rallye-Look der DR-Z und DR-BIG. Davon zeugt nicht nur der Suzuki typische Schnabel der Frontpartie. Durch Elemente wie die einzigartigen Stoßdämpfer und den Motorschutz aus dem Zubehörprogramm erhält sie einen aggressiveren Look.
Finish und Designelemente
Edel wirkt die Kombination von mattem und glänzendem Lack-Finish sowie die raffinierten Grafik- und Designelemente, die die dynamische Seite des Sport Enduro Tourers hervorheben. Die neuen Farben sorgen für Aufsehen.
Technische Daten
Motorleistung | 79 kW (107 PS) |
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Maximales Drehmoment | 100 Nm |
Tankinhalt | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h |
CO2-Emission | 120 g/km |
Abgasnorm | EURO 5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum | 1037 ccm |
Bohrung x Hub | 100 mm |
Verdichtungsverhältnis | 66 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | Benzineinspritzung, Ride-by-Wire und Cruise Control (Tempomat) |
Motorschmierung | Nass-Sumpf |
Anlassersystem | Elektrostarter, Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), hydraulisch |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper) |
Antrieb | Dichtring-Kette |
Vorderradaufhängung | USD-Teleskopgabel 43 mm |
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Hinterradaufhängung | Zentralfederbein mit progressiver Umlenkung / Gasdruckdämpfe |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System / voll einstellbar |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit progressiver Umlenkung / Gasdruckdämpfer |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse, ABS & Kombi-Bremssystem (Kurven-ABS), 310 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse, ABS & Kombi-Bremssystem (Kurven-ABS), 260 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Vierkolben Monobloc-Festsättel, radial |
Bremsenzange hinten | Einkolben-Faustsattel |
Felge & Bereifung vorne | 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V |
Felge & Bereifung hinten | 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V |
Elektronische Ausstattung | Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Tempomat, Traktionskontrolle, Suzuki Drive Mode Selector, Kurven-ABS, Hill Hold Control System, Slope Dependent Control System, Load Dependent Control System, USB Steckdose, 12V Steckdose, TFT Bildschirm, Schaltautomat mit Blipperfunktion, Volldigitalisierte Transistor-Doppelzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar) |
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Zündkerzen | Iridium |
Batterie | 11,2 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 490 W |
Länge | 2265 mm |
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Breite | 940 mm |
Höhe | 1470 - 1515 mm |
Radstand | 1555 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm |
Sitzhöhe | 850 (820 - 870 Zubehörsitzbank) mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 242 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 440 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR. Top-Case ohne Rückenpolster.
- zuzügl. Montage (je Modell). Druck- und Satzfehler vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht!. Bilder dienen lediglich zur Orientierung. Alle Preise in EUR.
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- STCS Traktionskontrolle Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für die Gasbedienung des Fahrers. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Bodenhaftung verliert.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.