Harte Kämpfe in Itapema

11.04.2023

Nach einem starken Auftakt gegen die Brasilianerinnen Josi/Carol Goerl (21:8, 21:14) war für Katharina Schützenhöfer und Lena Plesuitschnig nach einer Niederlage gegen die Chinesinnen J.Dong und Wang (21:15, 13:21, 9:15) in der Qualifikation Schluss. „Es ist sehr bitter, da wir das erste Spiel so klar gewonnen haben. Gegen die Chinesinnen haben wir stark begonnen, aber Side-Out, Service und Block-Defense haben dann nicht mehr funktioniert“, fasst Lena Plesiutschnig zusammen.

Dennoch will sich das Team des 1. Badener Beachvolleyball Vereins von der zweiten Qualifikations-Niederlage in Folge nicht verunsichern lassen. „Wir haben wieder gezeigt, was wir über weite Strecken draufhaben und dass wir klar auf dem richtigen Weg sind. Wir müssen es nur schaffen, dass wir gegen die Top-Teams unser Niveau halten und dann ist wieder alles möglich,“ gibt sich Schützenhöfer optimistisch.

Für die ÖVV-Damen geht es nun weiter nach Saquarema (BRA), wo sie ab kommendem Donnerstag (13.4.) in der Qualifikation des nächsten Challenger-Turniers aufschlagen.

Diesen Beitrag teilen:

Suzuki Family – Das Magazin
für Lifestyle und Mobilität

Prospekte downloaden ausgewählt