Suzuki präsentiert zwei neue Modelle
Morgen, 10. November, öffnet eine der wichtigsten Motorradmessen Europas ihre Tore fürs Publikum. Bereits gestern waren Journalisten, Fachleute und Importeure auf der Messe, um sich als Erste über die Neuheiten von Motorrad-Herstellern aus der ganzen Welt zu informieren.
Die Suzuki Motor Corporation auf der EICMA gleich zwei neue Modelle der Mittelklasse vor und läutet damit den Beginn einer neuen Epoche ein.
Die neue V-STROM 800DE: Adventure at its purpose.
Das Herzstück der neuen V-STROM 800DE ist der komplett neu entwickelte 776ccm Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz und neuer „Suzuki Cross Balancer“ Technologie. Er leistet 62kW (84 PS) und liefert beachtliche 78 Nm Drehmoment. Verpackt wurde dieser in ein neu entwickeltes Rahmenkonzept mit dem höchsten Federweg sowie Bodenfreiheit, welcher jemals in ein einer V-STROM zu haben war. Ein breiter Lenker aus Aluminium, die neue Schwinge und das 21-Zoll-Vorderrad mit Speichenfelgen runden das technische Paket ab. Auf der elektronischen Seite bietet die neue V-STROM 800DE das bereits bekannte S.I.R.S. System (Suzuki Intelligent Ride System).
Live von der EICMA:
Quelle: Bericht von Christoph „K.OT“ Lentsch, Motorradmagazin
GSX-8S: Infinite potential. Limitless Fun.
Mit der brandneuen GSX-8S macht Suzuki einen weiteren großen Schritt in der Mittelklasse, ergänzt sein Modellangebot im Segment der Naked-Bikes und schließt somit die Lücke zwischen SV650 und GSX-S1000.
Angetrieben wir die GSX-8S vom neu entwickelten 776ccm Parallel-Twin-Motor mit Hubzapfenversatz und patentierter „Suzuki Cross Balancer“ Technologie. Er leistet 61kW (83 PS) und liefert beachtliche 78 Nm Drehmoment. Der 270° Versatz zur Kurbelwelle führt zu einer sehr kontrollierbaren Leistungsentwicklung und einer ähnlichen Motorcharakteristik wie beim V-Zweizylinder der SV 650. Die neue Abgasanlage erfüllt die Euro5-Norm und kennzeichnet sich durch einen sehr kurzen Endschalldämpfer.
Ein neuer Stahlrahmen gepaart mit einstellbarem KYB Fahrwerk sorgen für spielerisches Handling, höchsten Komfort und ausgezeichnete Stabilität. Abgerundet wird das technische Paket mit 310 mm schwimmend gelagerten Bremsscheiben, einer neuen Aluminium-Schwinge, einem Alulenker und dem 14-Liter-Tank, der Reichweiten von über 330 km garantiert.
Live von der EICMA:
Quelle: Bericht von Christoph „K.OT“ Lentsch, Motorradmagazin
Diesen Beitrag teilen: