ccm
Hubraum
PS
Motorleistung
Nm/min−1
Drehmoment
kg
Gewicht Fahrfertig
Kraftvolle Performance
Der legendäre 1340 cm³-4-Zylinder-Reihenmotor mit 190 PS und Flüssigkeitskühlung wurde verfeinert und liefert noch bessere Performance bei längerer Lebensdauer.
Geschmeidige und konstant kraftvolle Motorleistung bei niederer bis mittlerer Geschwindigkeit sorgt für genussvolles Fahren im Alltag.
Neues Abgassystem
Das neue Abgassystem stellt mehr Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich zur Verfügung und erfüllt die Euro-5-Norm.
Effektive Bremsen
4-Kolben- Vorderbremsen von Brembo Stylema- gepaart mit 320 mm großen Doppelbremsscheiben verbessern die Bremskraft.
Sportliche Bereifung
Neue 7-Speichen-Räder mit speziell für die Hayabusa entwickelten Bridgestone BATTLAX HYPERSPORT S22 Reifen für maximalen Grip in jeder Fahrsituation.
Optimale Dämpfung
Voll einstellbare KYB Upside-Down-Gabeln vorne und KYB Federbein hinten für großartige geradlinige Stabilität.
Modernes Cockpit
Instrumentenanzeige mit modernem Look und erweiterter Funktionalität.
Die Griffe sind nun um 12 mm näher zum Fahrer - so wird das Handling komfortabler und ein rasches Ermüden verhindert.
IMU
Dank Suzuki Intelligent Ride System kannst du auf die Unterstützung von umfangreichen Fahrassistenten zählen. Unter anderem auf eine 6-achsige IMU (Inertial Measurement Unit) von Bosch kombiniert Beschleunigungsmesser und Gyroskope in einem einzigen kompakten Gehäuse, das ständig Neigung (vorwärts oder rückwärts), Drehung (seitliche Neigung) und Gieren (Drehung in Bezug auf die ursprüngliche Richtung) überwacht. Diese Messungen werden miteinander verglichen, ebenso wie die Messwerte der Raddrehzahlsensoren, damit die Hayabusa jederzeit über ihre Situation informiert ist und mehrere der fortschrittlichen S.I.R.S.-Steuerungen realisiert werden können.
Motion Track Bremssystem
Geschwindigkeit braucht Kontrolle. Auf das Motion Track Bremssystem und das kombinierte Bremssystem der HAYABUSA ist Verlass.
Weitere Assistenten
- Launch Kontrollsystem
- Aktiver Geschwindigkeits-Begrenzer
- Emergency Stop Signal
- Suzuki Easy Start System
- Low RPM Assist
- Tempomat
- Bergabfahrhilfe
- Berganfahrhilfe
Design
Sei bereit für die neue Legende!
Das Designkonzept der neuen Suzuki HAYABUSA bewahrt die berühmte aerodynamische Silhouette und wird durch folgende Eigenschaften ergänzt:
- Sportlich, aggressives Design, nach oben geschwungenes Heck, neue Rückleuchten, die gerade nach oben führende Linie des Auspuffs
- Schärfere Linien und Liebe zum Detail
- Den neuen aerodynamische Look der Rückspiegel
- Das neue Design der des LED Scheinwerfers und innovative Positionslichter mit integrierten Blinkern
Erlebe die neue HAYABUSA in drei aufregenden Zwei-Ton-Lackierungen mit dynamischen Akzenten, die das schnittige Design des japanischen Wanderfalken unterstreichen.
Perfekte Balance.
Ultimative Leistung entsteht aus der perfekten Verbindung von Kraft und Ausgeglichenheit sowie zwischen Fahrer und Bike. Reichlich Kraft und Drehmoment sorgen für sichereres Fahren in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit.
- Leichter, stabiler Doppel-Aluminiumrahmen und Schwinge
- Update am aerodynamischen Design für noch bessere Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
- Leichtes Handling sorgt für inspirierenden Fahrspaß bei hoher Geschwindigkeit und einfacher Kontrolle bei langsamem Tempo
- Neue 7-Speichen-Räder
- Perfekte Balance dank 50:50 Gewichtsverteilung zwischen vorne und hinten.
- Die Griffe sind nun um 12 mm näher zum Fahrer - so wird das Handling komfortabler und ein rasches Ermüden verhindert.
Verlässliche Kraftentfaltung
Obwohl der Motor bereits für seine Haltbarkeit und Langlebigkeit bekannt ist, zielen die neuen Verbesserungen darauf ab, ihn auf ein neues Niveau zu heben. Neue Kolben und Pleuel reduzieren das Gewicht der beweglichen Teile im Motor.
Die neuen Kolben und das Design der Twin Swirl Combustion Chamber (TSCC) nutzen die Fortschritte in der CAE-Analyse voll aus, um mehr Luft einzuleiten, wenn sich die Ventile zu heben beginnen, um dadurch die Verbrennungseffizienz zu erhöhen.
Technische Daten
Motorleistung | 140 kW (190 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 150 Nm |
Tankinhalt | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h |
CO2-Emission | 157 g/km |
Abgasnorm | EURO 5 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,7 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 4-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum | 1340 ccm |
Bohrung x Hub | 81 x 65 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 (Titan) |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Ölkühler |
Anlassersystem | Elektrostarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nassbadkupplung, Anti-Hopping System (SCAS), hydraulisch |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung, Quickshifter (bi-direktional) |
Antrieb | Dichtring-Kette |
Standgeräusch | 92 dB |
Vorderradaufhängung | Upside-Down Teleskopgabel 43 mm |
---|---|
Hinterradaufhängung | Superbike-Schwinge mit Oberzug (Aluminium) |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System / voll einstellbar |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung mit Ausgleichsbehälter / voll einstellbar |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheiben-Bremsanlage, ABS-Kombibremssystem (Motion-Track) 320 mm |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheiben-Bremsanlage, ABS-Kombibremssystem (Motion-Track) 260 mm |
Bremsenzange(n) vorne | Brembo "Stylema" Vierkolben-Monoblock-Festsattel (radial) |
Bremsenzange hinten | Einkolben Schwimmsattel |
Felge & Bereifung vorne | 120/70ZR17 M/C (58W) auf Felge 17 M/C x MT 3.50 |
Felge & Bereifung hinten | 190/50ZR17 M/C (73W) auf Felge 17 M/C x MT 6.00 + |
Elektronische Ausstattung | Ride-By-Wire, Low RPM Assist System, Easy Start System, Quickshifter mit Blipper Funktion, Tempomat, Active Speed Limiter, Traktionskontrolle, Suzuki Drive Mode Selector, Kurven-ABS, Hill Hold Control System, Slope Dependent Control System, Launch Control, Power-Modi |
---|
Länge | 2.180 mm |
---|---|
Breite | 735 mm |
Höhe | 1.165 - 1.205 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Sitzhöhe | 800 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 264 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 445 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 181 kg |
- Das Eigengewicht ist die aktuelle Fahrzeugmasse gemäß der Begriffsbestimmung in Artikel 2 Ziffer 6 der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012, wie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung angegeben, abzüglich 75 kg;
Zubehör
- ABS Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. ABS kann ein Schleudern der Räder durch Bremsen in Kurven nicht verhindern. Bitte fahr vorsichtig und verlassen dich nicht zu sehr auf ABS.
- Abbildung zeigt Zubehör Abbildung zeigt optionales Zubehör.
- Display Beleuchtung Alle Lichter und Anzeigen sind auf dem Foto zu Illustrationszwecken beleuchtet.
- Fahrszenen Abbildung zeigt einen professionellen Fahrer auf einer abgesperrten Strecke sowie Sonderausstattung.
- Preisänderungen vorbehalten SUZUKI AUSTRIA ist bemüht die auf dieser Website angezeigten unverbindlichen Preisempfehlungen aktuell zu halten. Es kann jedoch aufgrund von Preisänderungen vorübergehend zu Abweichungen kommen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, siehe auch Rechtshinweise.
- STCS Traktionskontrolle Hinweis: Das Traktionskontrollsystem ist kein Ersatz für die Gasbedienung des Fahrers. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht, wenn der Fahrer in eine Kurve einfährt und/oder bremst. Es kann auch nicht verhindern, dass das Vorderrad die Bodenhaftung verliert.
- USB-Anschluss Die Verwendung des USB-Anschlusses im Leerlauf oder bei stehendem Motor kann die Batterie entladen. Achte auf den Ladezustand der Batterie, wenn du den USB-Anschluss verwendest. Verwende den Anschluss nicht, wenn du das Motorrad wäschst oder wenn es regnet. Verschließe den USB-Anschluss mit der Staubkappe, wenn der USB-Anschluss nicht verwendet wird.
- Verbrauch und CO2-Emissionen Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen können je nach Witterung, Fahrbahn, Fahrverhalten und Wartung abweichen.